Celloversum

RMS Cello Big Band (Ltg.: Ulrike und Gunther Tiedemann)
RMS Cello Combo (Ltg.: Gunther Tiedemann)

Seit 1995 leite ich mit Ulrike Tiedemann Cello-Big-Band-Projekte. Die Reihe Celloversum entstand 2002 an der Rheinischen Musikschule Köln mit der RMS Cello Big Band und RMS Cello Combo, bei der sich in den letzten Jahren jährlich über 50 Cellist/innen zusammengefunden haben. Im Laufe der Jahre habe ich neben gemischten Programmen einige Programme zu Themen oder Künstlern arrangiert (Sting, Eric Clapton, Ray Charles, The Blues Brothers, Das Dschungelbuch u.a.) die im Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln aufgeführt wurden.

CD "Celloversum

Zum Jubiläum "10 Jahre RMS Cello Big Band & RMS Cello Combo" erschien 2012 die CD "Celloversum" mit Kompositionen und Arrangements von mir ("The Groove Cello ConneXion") und String Thing ("Groovy Strings").

^ TOP